NEW

Adresslisten kaufen – das musst du beachten

Das Kaufen von Adresslisten ist für viele Unternehmen eine schnelle und effektive Lösung, um neue Kunden zu erreichen. Besonders im B2B-Bereich ermöglichen hochwertige Firmenadressen eine zielgerichtete Akquise und sparen wertvolle Zeit. Doch lohnt sich der Kauf von...

Von der Hörsaalbank zur Startup-Mentorin

Wie Sarah Walenta heute die Gründer von morgen inspiriert Im August 2011 schloss Sarah Walenta ihr Studium in Managementwissenschaften an der Hochschule Koblenz ab. Mit Schwerpunkten in Marketing, Beschaffung & Logistik sowie Außenwirtschaft sammelte sie wertvolle...

Erfolgreiche Facebook Ads richtig schalten für KMU

Möchten Sie die Reichweite Ihres Unternehmens effizient steigern und gezielt potenzielle Kunden über Meta Netzwerke wie Facebook oder Instagram ansprechen? Facebook Ads richtig zu schalten kann insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) eine...

Nachfolgeforum Mittelrhein #2 am 19.09.2024

Endlich war es wieder so weit: Das Nachfolgeforum Mittelrhein 2024 fand in den beeindruckenden Räumlichkeiten der MASSAR GmbH statt. Bei einem entspannten Getränkeempfang kamen die ersten Gespräche locker ins Rollen. Die rund 50 Teilnehmer hatten gleich zu Beginn...

Gesundheitsförderung ist Chefsache: Ziele des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)

Gastbeitrag von Nina Kiess, Effektiv Essen und Stefan Rhein, Stefans Kinderhilfsprojekt Ein erfolgreiches Unternehmen ist mehr als nur die Summe seiner Maschinen und Prozesse – es lebt von den Menschen, die es antreiben. In der heutigen Unternehmenslandschaft ist es...

Die Geschichte der Rentenversicherung

Gastbeitrag von Michael Arnold, terralastic GmbH - Mitglied im Unternehmernetzwerk Nach dem 2. Weltkrieg lag Deutschland physisch und psychisch zerschmettert danieder. Der Wahnsinn der Jahre 1933 – 1945 hatte das Land vollkommen entkernt, entblößt und seiner eigenen...

Ökologische Ökonomie: Wirtschaft und Nachhaltigkeit vereinen

Gastbeitrag Vinzenz Baldus, Wirtschaftscoach - Mitglied im Unternehmernetzwerk Niemand wird die Klimaveränderungen in aller Welt verleugnen. Das alles macht mir auch als Vater von drei erwachsenen „Kindern“ und sechs Enkelkindern große Sorgen. Die ökologische Ökonomie...

Warum Beamtenpensionen für Diskussionen sorgen

Gastbeitrag von Michael Arnold, terralastic GmbH - Mitglied im Unternehmernetzwerk Ungleichheit zwischen Beamtenpensionen und RentenFinanzierung der Beamtenpensionen und GenerationengerechtigkeitReformbedarf: Die Zukunft der Beamtenpensionen und mögliche...

Ökonomische Bildung & Wirtschaft

Gastbeitrag von Vinzenz Baldus, Wirtschaftscoach - Mitglied des Unternehmernetzwerks Die OeBiX-Studie des Instituts für Ökonomische BildungGEZIELTE VORBEREITUNGDIE KLAGEN UND WÜNSCHE DER WIRTSCHAFTDIE INTEGRATION RUFT: BERUF & ÖKONOMISCHE BILDUNG!DIE...

Einladung zum Nachfolgeforum Mittelrhein 2024

Das Nachfolgeforum Mittelrhein 2024 lädt Sie herzlich ein, wertvolle Einblicke und Tipps rund um das Thema Nachfolge zu gewinnen. Diese Veranstaltung zur Unternehmensnachfolge bietet eine ausgezeichnete Plattform, um sich mit Experten auszutauschen und nützliche...

Für Unternehmen ist es essentiell, nicht nur die besten Talente zu finden, sondern auch sicherzustellen, dass diese optimal zu den Unternehmenswerten passen. Kristina Doll-Stammel, David Stammel haben zusammen mit Nicola Buchner mit MIMIKRECRUITING® einen zukunftsweisenden Ansatz entwickelt. Er setzt bei der Fähigkeit, Mimik zu deuten und so tiefere Einsichten in die Persönlichkeit der Bewerber zu erhalten an.

Mimik erkennen im Recruiting-Prozess

Das innovative System von MIMIKRECRUITING® basiert auf der Prämisse, dass die Fähigkeit, Mimik zu erkennen, es ermöglicht, über das Bauchgefühl hinauszugehen und zu einer objektiven, sichtbaren Klarheit in der Personalauswahl zu gelangen. Dieses Konzept ist nicht nur einzigartig, sondern auch revolutionär, da es die Weise, wie Unternehmen Bewerber bewerten, grundlegend verändert.

Wie das Deuten der Mimik den Unterschied macht

MIMIKRECRUITING® nutzt die Wissenschaft hinter der Mimikerfassung, um eine neue Dimension der Bewerberbeurteilung zu erschließen. Durch das Erlernen, Gesichter zu lesen, können Unternehmen tiefergehende Einsichten gewinnen und so die Kompatibilität eines Bewerbers mit den Unternehmenswerten feststellen. Diese Technik erhöht nicht nur die Entscheidungssicherheit, sondern stellt auch eine objektive Grundlage für die Auswahlprozesse dar.

Gesichter lesen lernen: Ein Schlüssel zum Erfolg

Kristina Doll-Stammel und David Stammel verstehen, dass die Förderung der emotionalen Intelligenz und die Fähigkeit, Gesichter lesen zu lernen, essentiell für den Erfolg eines jeden Unternehmens sind. MIMIKRECRUITING® bietet daher nicht nur ein Werkzeug zur Personalauswahl. Es bietet auch die Möglichkeit, durch Seminare in der Villa Michels die eigenen Fähigkeiten in der Mimikerkennung zu schärfen.

MIMIKRECRUITING Flyer

Fazit: Ein umfassender Ansatz für eine erfolgreiche Personalauswahl

MIMIKRECRUITING® geht weit über traditionelle Methoden der Personalauswahl hinaus. Es stellt die Fähigkeit, Mimik zu deuten und Gesichter lesen zu können, in den Mittelpunkt. Dieser Ansatz ermöglicht es Unternehmen, eine tiefere Verbindung zu potenziellen Mitarbeitenden aufzubauen und sicherzustellen, dass ihre Werte und Ziele übereinstimmen. Kristina und David haben ein System geschaffen, das nicht nur die Art und Weise, wie wir über Personalauswahl denken, revolutioniert, sondern auch zu einer nachhaltigeren und erfüllenderen Arbeitsumgebung beiträgt.

Sie wollen lernen wie Mimikrecruiting funktioniert und es gegebenenfalls selber anwenden? Schon bald findet das nächste Mimikrecruiting-Seminar statt, für welches Sie sich über den folgenden Link anmelden können: https://sinnrevolution.de/veranstaltungen/

Mimikrecruting Kristina Doll-Stammel und David Stammel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann freuen wir uns, wenn Sie den Artikel „Wie viel Wahrheit braucht die Mitarbeitergewinnung?“ lesen.

Sarah Walenta

Sarah Walenta (*1985, verheiratet, Mutter) ist seit 10 Jahren Mittelstands-Netzwerkerin im Mittelrhein, Chefin einer Agentur für Mittelstands-Marketing und Betreiberin des Co-Working-Spaces Media Loft in Koblenz. Mit ihrem 10-köpfigen Agentur-Team unterstützt sie kleine und mittelständische Unternehmen neue Kunden, Mitarbeiter und Geschäftskontakte zu finden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner